Bekannt aus Kooperationen mit ...
Die Kraft der Pflanzen für nachhaltige Gesundheitsversorgung nutzen und gesund leben
Seit Jahrtausenden wird in allen Kulturen über den gesamten Erdball das Wissen über Heilpflanzen kultiviert und angewendet. Die alten Lehren treffen in der Phytotherapie auf moderne Wissenschaft. Heute können wir die Pflanzenkraft gezielt für die Gesundheitsprävention und als alternative oder unterstützende Therapie bei verschiedensten Krankheiten anwenden.
Phytotherapie – exakte Dosierung als Weg zu einem gesunden Leben
Die Phytotherapie besitzt seit vielen Jahrzehnten eine wissenschaftliche Basis und wird heute als anerkannter Teil der Schulmedizin gesehen. Sie fußt in allen Kulturen auf der Pflanzenheilkunde. In der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) oder im Ayurveda findet dieses oft jahrtausendealte Wissen um die Wirkung bestimmter Pflanzen immer noch Anwendung. Traditionelle Mischungen von Pflanzen und Kräutern oder Hausmittel unterscheiden sich aber in vielerlei Hinsicht von den heutigen Phytopharmaka oder Phytopräparaten.
Während in traditionell hergestellten Rezepten die genaue Zusammensetzung der wirksamen Inhaltsstoffe der Pflanzen variieren kann, stimmen diese bei hochwertigen Phytopräparaten exakt. Jede Charge muss dieselben Wirkstoffe in gleicher Dosis enthalten. Zudem muss die Wirksamkeit von Phytopräparaten in klinischen Studien belegt werden. Für Phytopräparate kommt die gesamte Pflanze, Stängel, Holz, Frucht, Knospen, Samen, Wurzel, Wurzelstock, Spitzen oder Zwiebel zur Anwendung. So können die unterschiedlichen Rohstoffe ihre ganze Wirkung entfalten.Wie können Phytopräparate bei der Gesundheitsversorgung helfen?
Viele Ärzte, Therapeuten und ihre Patienten setzen bereits auf pflanzliche Alternativen oder Ergänzungen in Therapien von chronischen und nicht chronischen Erkrankungen. Erkältungen, Atemwegserkrankungen, Müdigkeit und Erschöpfung, Hauterkrankungen, Magen- und Verdauungsprobleme, Schlafprobleme, hormonelle Dysbalancen oder akute Erkrankungen können mit solchen sanften Methoden unterstützend oder alternativ therapiert werden. Zudem können die Präparate auch eine bewährte Unterstützung bei der Begleitung von besonderen Herausforderungen, wie etwa unerwünschtes Zellwachstum, sein. Viele Ärzte und Therapeuten verschreiben Phytopräparate aber nicht nur bei bereits bestehenden Erkrankungen. Hochspezifische Phytopräparate wie jene von medpro können auch zur Prävention von Erkrankungen und damit zur Erhaltung von Wohlbefinden und Lebensqualität eingesetzt werden.
Von einer Selbstanwendung raten wir unbedingt ab. Um Phytopräparate effektiv und gezielt einzusetzen, empfiehlt sich immer eine Beratung mit einem Experten. Medpro nennt Ihnen gerne den besten Experten in Ihrer Nähe.Wann können Phytopräparate von medpro Sie sinnvoll bei der Gesundheitsversorgung unterstützen?
Die besonderen Phytopräparate von medpro kombinieren Wissenschaft mit der Kraft der Pflanzen. Über 25 Jahre Erfahrung stecken in den pflanzlichen Arzneimitteln. Diese wurden gemeinsam mit erfahren Ärzten entwickelt. Die selektiven Phytopräparate von medpro enthalten komplexe und effektive Kombinationen aus Ölen, Bitterstoffen, Gerbstoffen, Mineralstoffen, Spurenelementen, Vitaminen und vielem mehr. Die funktionellen Inhaltstoffe in Form von hochwertigen und reinen Nahrungsergänzungsmitteln können dazu beitragen, Mängel und Lücken in der Nährstoffversorgung aufzufüllen.
Unterversorgungen können etwa durch Stress, Diäten, industriell verarbeitete Lebensmittel oder Schadstoffe aus der Umwelt entstehen. Die Phytopräparate zielen speziell auf die Männer- und Frauengesundheit ab. Sie sind ideal zur Unterstützung des Immunsystems. Auch bei Entgiftungen können sie eine Stütze sein oder aber die Darmgesundheit und das allgemeine Wohlbefinden fördern. Hochwertige Phytopräparate können Ihr gesundes Leben nachhaltig unterstützen. Informieren Sie sich bei Ihrem Arzt oder Therapeuten oder direkt bei medpro!Pflanzliche Mittel für das allgemeine gesundheitliche Wohlbefinden
Viele der natürlichen Wirkstoffe in unseren Phytopräparaten können die Zellschutzfunktion des Körpers entscheidend unterstützen. Verschiedenste Vitamine, Mineralstoffe, aber auch sekundäre Pflanzenstoffe sind starke Antioxidantien. Sie helfen, die Zellen vor freien Radikalen zu schützen. Diese freien Radikale entstehen etwa bei normalen Stoffwechselvorgängen im Körper, durch Stress, ungünstige Ernährung, Rauchen, Alkoholkonsum oder durch Umweltschadstoffe. Die aggressiven Sauerstoffmoleküle können die Zellen und ihre DNA schädigen. Dadurch altern Zellen schneller und es können möglicherweise Krankheiten entstehen. Über Antioxidantien können jedoch freie Radikale neutralisiert werden und die Zelle bleibt geschützt.
Darmgesundheit
Der Darm nimmt Nährstoffe auf und beherbergt gleichzeitig einen großen Teil unseres Immunsystems. Dazu ist der Darm auch unser „Bauchhirn“, das gemeinsam mit unserem Gehirn den Serotoninspiegel aufrechterhält. Unser Darm beeinflusst deshalb nicht nur unseren gesamten Stoffwechsel, sondern auch Immunsystem und Stimmung. Umso wichtiger ist es also, seinen Darm gesund und fit zu halten. Physischer und emotionaler Stress sowie Umweltgifte können unserem Darm und seiner lebensnotwendigen Bakterienflora schaden. Wer seine Darmgesundheit aktiv und präventiv fördern möchte, kann das mit den speziell darauf abgestimmten natürlichen Nahrungsergänzungen von medpro ganz einfach tun.
Stärkung der Abwehrkräfte
Viren, Bakterien, Parasiten, Umweltgifte und Schadstoffe – unser Körper ist in ständiger Alarmbereitschaft, um sich gegen Krankheitserreger zu verteidigen. Unsere Abwehrkräfte bestehen aus einem hochkomplexen System, an dem verschiedenste Zellen und Organe beteiligt sind. Ist dieses System gestört, können sich Krankheitserreger und entartete Zellen ungehindert ausbreiten. Ein gesunder Lebensstil und die speziell entwickelten pflanzlichen Präparate von medpro können Sie dabei unterstützen, das Immunsystem zu stärken.
Entgiftung
In der heutigen Zeit sind wir stärker, denn je Giften und Schadstoffen ausgesetzt. Das kann Darm, Leber, Nieren und Lunge belasten. Diese Gifte können sich im Gewebe ansammeln und die unterschiedlichsten Beschwerden und Krankheiten verursachen. Um Toxine loszuwerden, braucht unser Körper Unterstützung. Mit den natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln von medpro kann eine sanfte Entgiftung gelingen, die hilft, unsere Entgiftungsorgane zu entlasten.
Frauengesundheit
Die Gesundheit der Brust, der Gebärmutter sowie der Eierstöcke ist für Frauen ein besonders wichtiges Anliegen. Leider können aber gerade hier oft große hormonabhängige Herausforderungenauftreten. Die Präparate von medpro können die lokale Zellgesundheit und das lokale Immunsystem unterstützen und so eventuell auch zur Verhinderung der Entstehung solcher Probleme beitragen.
Männergesundheit
Stress, Leistungsdruck und der damit oft verbundene ungesunde Lebensstil sind mitverantwortlich für hormonelle Störungen bei Männern. Geschwächte Abwehrkräfte, Probleme mit der Prostata oder Störungen der Sexualfunktion hängen in vielen Fällen damit zusammen. Um dieses Ungleichgewicht aktiv zu regulieren, bietet medpro eigens für Männer entwickelte Phytopräparate. Sie unterstützen den Hormonhaushalt und die lokalen Abwehrkräfte sowie die lokale Zellgesundheit und sorgen so für Ausgeglichenheit, Stärke und aktive Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter.
Um die eigene Gesundheit aktiv zu fördern und Immunsystem, Stoffwechsel und Hormonhaushalt in Schwung zu halten, müssen die Phytopräparate genau auf die jeweiligen Bedürfnisse des einzelnen abgestimmt sein. Sprechen Sie am besten gleich mit unseren Experten und lassen Sie sich zu unseren Produkten ganz individuell beraten! Medpro nennt Ihnen gerne den besten Experten in Ihrer Nähe.
Sie wissen wie medpro wirkt
Die 10 häufigsten Fragen
Die medpro Nahrungsergänzungsmittel wurden auf Basis eines 4-Säulen-Systems der Zellgesundheit entwickelt. Alles, was wir über die Nahrung zu uns nehmen, erzielt im Körper eine gewisse Wirkung. Nahrungsmittel und Nährstoffe können die Entstehung eines krankheitsfördernden Milieus begünstigen oder hemmen. In Bezug auf eine gesundheitsfördernde Ernährung geht es darum
- den Organismus zu entlasten und zu entgiften
- den Zellschutz anzukurbeln
- das Immunsystem zu stärken
- und kranken Zellen ihre Lebensgrundlage zu nehmen.
Einige der medpro Phytopräparate enthalten Pflanzenstoffe von Heilpflanzen, die in der traditionellen Pflanzenheilkunde und in fernöstlichen Therapieverfahren schon seit Jahrtausenden verwendet werden. Der Arzt und Wissenschaftler Prof. Dr. Dr. med. Ben Pfeifer hat die Erkenntnisse und Potenziale dieser alten Medizin in seine onkologische Praxis einfließen lassen und auf dieser Basis vor 25 Jahren die medpro Rezepturen entwickelt.
Pflanzliche Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel können für Personen mit vielfältigen chronischen Erkrankungen und ernährungsbedingten Mangelzuständen hilfreich sein. Welche Präparate empfehlenswert sind und in welcher Menge sie eingenommen werden sollten, hängt von vielen Faktoren ab. Daher bietet medpro für eine individuelle und effiziente Versorgung mit Nahrungsergänzungsmitteln einen kostenfreien, medizinischen Beratungsservice an. Unser Therapeutennetzwerk berät Sie gerne in Bezug auf Ihre Fragen und individuelle Gesundheitssituation.
Ausschließlich Ärzte und Heilpraktiker mit einer entsprechenden Zulassung dürfen phytotherapeutische Maßnahmen empfehlen und anbieten.
In der Phytotherapie werden Erkrankungen mit Zubereitungen aus Heilpflanzen behandelt. Zu diesen Phytopräparaten gehören beispielsweise Heilpflanzentees, Umschläge und Bäder, aber auch Tabletten, Kapseln, Pulver und Inhalationen aus pflanzlichen Substanzen.
Die traditionelle Phytotherapie wird auf Basis von überlieferten Erfahrungen angewendet. Die Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und Ayurveda (indische Pflanzenheilkunde) gehören zu diesen altertümlichen, traditionellen Medizinsystemen. Die moderne Phytotherapie nutzt das überlieferte Wissen aus der traditionellen Pflanzenheilkunde, erhebt allerdings den Anspruch, in der Therapie von Erkrankungen naturwissenschaftliche Standards zu erfüllen.
medpro bietet Ihnen als Gesundheitsexpert*in ganz neue Möglichkeiten in der komplementär-onkologischen Therapie. Unser internationales Ärzteteam war an der Entwicklung unserer Rezepturen maßgeblich beteiligt und wendet diese in der klinischen Praxis seit über 20 Jahren erfolgreich an. Inzwischen sind unsere Präparate ein essentieller Bestandteil der sogenannten Pfeifer-Behandlungsprotokolle. Auf diese, sowie weitere Fachinformationen, Webinare und unseren Therapeuten-Rabatt können Sie als medpro-Partner stets zugreifen.
Um medpro-Partner zu werden, können Sie uns gerne eine Anfrage mit Ihrer Zulassungsbescheinigung an info@med-pro.org senden.
Der medizinische Beratungsdienst von medpro ist einzigartig. Unser Beratungsteam besteht aus internationalen Fachärzten für Integrative Medizin, Onkologie, Immunologie, Ernährungsmedizin, sowie Heilpraktikern für Naturheilkunde, funktionelle Ernährung und Kräutermedizin.
medpro ist die Schnittstelle zwischen Patienten und Angehörigen und den oben genannten Gesundheitsexperten. Dies bietet Ihnen die Möglichkeit, einen ganzheitlichen Blick auf Ihre gesundheitliche Situation zu erhalten und eine individuelle Produktberatung zu bekommen. Wenn Sie Interesse an einer medizinischen Beratung haben, senden Sie uns gerne eine E-Mail an info@med-pro.org.
Die Produkte von medpro sind als Nahrungsergänzungsmittel und Phytopräparate nicht rezeptpflichtig.
Die natürliche Nahrungsergänzung hat ihren Ursprung in der onkologischen Praxis und eignet sich für Menschen mit hohen gesundheitlichen Ansprüchen. Unsere Nahrungsergänzung wurde nach den 4 Säulen der Gesundheitsprävention und -förderung entwickelt:
- Entzündungshemmung
- Zellschutz
- Immunsystem-Stärkung
- Entgiftung
Die Einsatzgebiete unserer Nahrungsergänzung sind vielfältig. Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Beratungsgespräch daher gerne persönlich.
Unsere Produktseiten informieren Sie über potenzielle Einsatzmittel der Phytopräparate. Alternativ können Sie uns gerne jederzeit persönlich kontaktieren, um ein individuelles Beratungsgespräch zu führen.
Phytotherapie oder auch Pflanzenheilkunde hat ihren Ursprung in der Naturheilkunde. Als ältestes Therapieverfahren in der Medizin bietet sie die Möglichkeit, Krankheiten mit der Hilfe von Arzneipflanzen zu lindern, zu heilen und ihnen vorzubeugen. In der Phytotherapie werden mehrere Teile der Pflanze verwendet, wie zum Beispiel Wurzel, Stängel, Samen, Rinde, Knospen, Holz oder Blatt. Weltweit gibt es mehr als 70.000 Pflanzenarten, die in der Medizin als Arzneipflanzen genutzt werden.
Da die phytotherapeutische Behandlung ganz neue Möglichkeiten für die Behandlung schwerer Erkrankungen bietet, wird der Pflanzenheilkunde immer mehr Aufmerksamkeit gewidmet. Der Arzt Dr. Rudolf Fritz Weiss gründete im 20. Jahrhundert den ersten Lehrstuhl für Phytotherapie in Deutschland und schuf so einen wissenschaftlichen Kontext und mehr Anerkennung seitens der Schulmedizin. Von der Phytotherapie wünschen sich Menschen eine ,,sanfte” medizinische Versorgung, die möglichst frei von Nebenwirkungen ist.
Wichtig zu wissen:
Auch die Einnahme von pflanzlichen Arzneimitteln und pflanzlicher Nahrungsergänzung sollte nach Packungsbeilage und Verzehrempfehlung erfolgen und bei auftretenden Nebenwirkungen abgesetzt werden. In diesem Fall ist ein Besuch beim Arzt zu empfehlen
Beliebte & bewährte Produkte
Ihre persönliche Beratung
Weil es um Ihre Gesundheit geht
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen